Firmenprofil

Dipl. Ing. (FH) Thomas Baumgartner
Master of Engineering

Ich habe von Okt/2002 bis Okt/2008 als Angestellter für das Ingenieurbüro Climaplan GmbH in München gearbeitet. Das Ingenieurbüro Baumgartner wurde am 01.01.2011 gegründet, während ich zuvor wertvolle Lebenserfahrung in einer Partnerschaft, ebenfalls mit Sitz in München, sammeln konnte. Wie es sich für einen Einsteiger in das selbstständige Berufsleben gehört, habe ich in einem kleinen Büro im privaten Keller mit einem Desktop-PC begonnen, bis ich im September 2013 in meine eigene Bürofläche in Kaufering ziehen konnte. Nach nochmaligem Umzug innerhalb Kauferings Ende 2015 befindet sich das Büro heute in unmittelbarer Bahnhofsnähe in der Viktor-Frankl-Straße 9 in direkter Nachbarschaft des Filmpalast Kaufering.

In der Bürofläche Kaufering sind neben einem Datenserver ein leistungsstarker A0-Plotter, sowie weitere EDV-Geräte installiert, die für unsere tägliche Arbeit erforderlich sind. Bereits seit 2011 nutzen wir die Planungs-Software Plancal-Nova (mit der wir alle Planunterlagen und die dazugehörigen Berechnungen erstellen), das AVA-Programm California.Pro (mit dem wir Leistungsverzeichnisse erstellen und die Kosten ermitteln/verfolgen) sowie Office 2013 (für alle restlichen Aufgaben).